top of page

Über Mich

2014 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und anschließend drei Jahre in einer Kindertagestätte gearbeitet. Relativ schnell hatte ich wieder den Drang, mich weiter zu bilden, so dass ich erst Weiterbildungen zur Kinderyoga - und Lachyoga Übungsleiterin absolvierte und dann die Weiterbildung zur Heilpädagogin begann. In dieser Zeit arbeitete ich in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder mit verschiedensten Behinderungen.

Mit dem Abschluss der Weiterbildung begann ich meine Arbeit in der Eingliederungshilfe, wo ich auch heute noch tätig bin.

Im August 2020 gebar ich meinen ersten Sohn. Vor der Geburt hatte ich eine bestimmte Vorstellung von dem Leben als Mutter, musste dann aber schnell feststellen, dass mein Sohn andere Pläne hatte. Er schrie die ersten Monate unfassbar viel und brachte uns als junge Eltern sehr an unsere persönliche Belastungsgrenze. Immer mehr wurde mir bewusst, wie sehr sich das Leben als Mama ändert und wie wichtig es ist,  Menschen um sich herum zu haben, die für einen da sind und einen in der Findung seiner neuen Rolle stärkend zur Seite stehen.

Im Mai 2022 durften wir unseren zweiten Sohn in unserere Familie willkommen heißen und aktuell genieße ich die Elternzeit mit ihm.

ED70E2FC-0AD3-46D9-8BB5-C51ABB21F567.JPEG

Meine Haltung 

Ich bin der Überzeugung, dass ihr als Eltern alles in Euch tragt, was ihr benötigt, um gut für Euch und euer Kind sorgen zu können. Manchmal braucht es ein wenig Unterstützung und ein offenes Ohr, um sich seinen eigenen Kompetenzen bewusst zu sein.

Mit meiner wertschätzenden, empathischen und offenen Art begleite ich Euch gerne auf eurem Weg als Familie.

​

bottom of page